In den letzten Jahren haben die beiden Materialien Massivholzboden und Bambusboden die Aufmerksamkeit vieler Verbraucher auf sich gezogen, und viele Verbraucher haben Schwierigkeiten, sich zwischen den beiden zu entscheiden.
Heute werden wir die Vor- und Nachteile von Bambusparkett und Massivholzboden im Detail analysieren und Ihre Fragen beantworten, was für Massivholzboden VS Bambusparkett besser ist.
Wenn Ihr neues Zuhause ankommt, beißen Sie die Zähne zusammen und fangen an zu dekorieren, betrachten das kleine Nestchen, das Sie nach und nach hergerichtet haben, und freuen sich neben der Aufregung immer über die ein oder andere Ungereimtheit, wenn Sie mit dem weichen Outfit nicht zufrieden sind , du kannst es ändern; du kannst nicht einfach alles abhebeln und neu anfangen, oder?Mosundesign
Was ist weiche Dekoration und was ist harte Dekoration Stellen Sie sich das so vor: Stellen Sie sich Ihr Zuhause als ein Quadrat vor, stellen Sie es auf den Kopf, was herunterfallen kann, wird als weiche Dekoration bezeichnet, und was nicht fallen kann, ist harte Dekoration. Und dieser Boden ist der härteste.
Für viele Verbraucher ist es ein großes Problem, ihren Lieblingsboden zu wählen.
Lassen Sie mich Ihnen kurz Massivholzboden und Bambusdielen vorstellen.
01 Massivholzboden
Das durch das Holz nach dem Trocknen verarbeitete Dekorationsmaterial, auch Blockholzboden genannt. Es hat eine Rückkehr zur ursprünglichen Holzstruktur, natürliches Aussehen, umweltfreundliche Materialien, ist teuer und erfordert sorgfältige Wartung, nicht zu feucht oder der Sonne ausgesetzt.
Das Material ist hochwertig und atmosphärisch, die Textur ist natürlich und elegant, der Fuß fühlt sich angenehm an und die Verwendung ist sicher.Es ist ein ideales Material für die Bodendekoration wie Schlaf-, Wohn- und Arbeitszimmer.
02 Bambusparkett
Es besteht normalerweise aus altem Bambus, der älter als fünf Jahre ist, und besteht aus Klebstoff und hoher Temperatur und hohem Druck. Bambus hat nach dem Entfernen von Zucker, Fett, Stärkefett, Protein und anderen speziellen harmlosen Behandlungen eine super Anti-Motten-gefressene Funktion.
Der Boden ist ungiftig, fest und stabil, löst sich nicht auf und verformt sich nicht. Bambusboden ist eine neue Art von Baudekorationsmaterial.Es verwendet natürlichen hochwertigen Bambus als Rohstoff.Nach mehr als 20 Prozessen wird der ursprüngliche Bambussaft entfernt.
Nach Hochtemperatur- und Hochdruckpressen, dann durch mehrere Farbschichten und schließlich Infrarottrocknung. Bambusboden bringt mit seinen natürlichen Vorzügen und vielen hervorragenden Eigenschaften nach dem Formen einen grünen und frischen Wind auf den Baustoffmarkt.
03 Massivholzboden VS Bambusboden
Wir können fühlen, dass es viele Ähnlichkeiten gibt, da beide aus natürlichen Materialien bestehen.
Zumindest in Bezug auf Textur und Sicherheit haben sowohl Massivholzböden als auch Bambusböden eine hervorragende Leistung.
Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede: Beim Kauf fällt der Unterschied zwischen Massivholz- und Bambusböden noch auf.
Der erste ist der Preis der beiden: Der Preis von Massivholz als Rohstoff selbst ist teurer als der von Bambus, und wenn beide die gleiche Nutzungsqualität erreichen wollen, kann der Preis für Massivholzboden zwei bis drei betragen mal so groß wie ein Bambusboden.
Zweitens ist die Härte des Bambusbodens bei gleicher Dicke weitaus besser als die des Massivholzbodens und er weist eine starke Biegefestigkeit auf.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Bambusparkett Massivholzboden weit überlegen ist.Da Bambus selbst Nährstoffe wie Zucker und reichhaltige Stärke enthält, müssen Sie, wenn Sie hochwertige Bambusparkett kaufen möchten, eine Marke mit einem vollständigen und seriösen wählen Prozess. Händler.
Bambusparkett befindet sich noch in der Entwicklungsphase, man kann sagen, dass es viel schwieriger ist, sich für eine gute Marke zu entscheiden, als die verschiedenen Massivholzböden der Händler.
Übermäßiges Trocknen kann dazu führen, dass der Klebstoff von Bambusböden abfällt und Risse verursacht; zu große Nässe kann auch Schimmel auf Massivholzböden verursachen. Kurz gesagt, in Anbetracht des Formaldehydproblems sind diese beiden Böden Ihre erste Wahl für diejenigen, die Textur mögen und sich im Sommer kühl und im Winter warm anfühlen.
Freunde, die keine starren Preisvorgaben und ein relativ trockenes Wohnklima haben, eignen sich eher für Massivholzböden, und diejenigen, die kostengünstiger sind und an einem relativ feuchten Ort wohnen, eignen sich für Bambusböden.
Natürlich eine zusätzliche Erinnerung, egal auf welchem der beiden Böden, der Boden aus Naturmaterialien braucht die sorgsame Pflege des Besitzers, um die Alterung hinauszuzögern!